Markus Beisel


Direkt zum Seiteninhalt

Halleluja

Autor

Die Fakten...

Die Referenzen...

Texte: Markus Beisel
Dekoration: 2 Bilder (Himmel und Erde)
Besetzung: 4 Personen / 3 Frauen, 1 Mann
Alle Rechte: Markus Beisel

RHEIN NECKAR THEATER, Mannheim

Die Charaktere...

Erzengel Michael
Leiter des himmlischen Chefsekretariats. Ein Zwangsneurotiker.

Erzengel Raphael
Ein Hypochonder.

Erzengel Gabriel
Die Stimme Gottes.

Luzifer
Der Leibhaftige.

Das Stück...

Der liebe Gott ist sauer und plant die nächste Sintflut. Vorher sollen aber noch alle Sünderlein die faire Chance bekommen, einen Platz auf der sicheren Arche zu ergattern. Deshalb lässt der Allmächtige seine Erzengel eine Castingshow vorbereiten. Regie soll niemand geringeres führen, als der Leibhaftige persönlich. Über den Wolken bricht das blanke Chaos aus: Sabotageakte, Zickenkrieg und wenig heilig anmutende Probenhysterie bringen die Himmelsgeschäfte gehörig durcheinander. Das neue Comedy-Musical von Markus Beisel verspricht ein teuflisch-gutes Vergnügen!




"[...] Ein turbulenter Spaß voller Ernst und Ironie. Ein mitreißendes Musical voller Empathie und Spielfreude. Ein Abbild der Gesellschaft zwischen beißendem Spott und hoffnungsvoller Liebe. Großes Theater über eine teuflische Wette und vielen göttlichen Wendungen. [...]"

Rhein Neckar Blog


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü